Berau & Hias

Weil Liebe durch den Magen geht

Ein Gastbeitrag aus dem Saarland
Da es in meiner Heimat weder großartige Berge, geschweige denn Seen gibt, verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit im schönen Salzkammergut. Schon seit ein paar Jahren zieht es mich vor allem an den Wolfgangsee.

Pizzeria Hias

Obwohl die Orte rund um den See alle relativ klein und überschaubar sind, gibt es eine Vielzahl an wunderbaren Gasthäusern und Lokalen, die mit regionalen aber auch internationalen Köstlichkeiten überzeugen.

Im vergangenen Sommer habe ich an einem etwas trüben Sommertag eine kleine Wanderung rund um den Bürglstein unternommen. Von Strobl ausgehend führt ein wunderschöner Schotterweg immer am Wasser entlang und man hat einen traumhaften Blick über den Wolfgangsee. Über einen Holzsteg über dem Wasserufer führt der Weg in die Berau-Bucht. Dort befindet sich ein schöner Campingplatz und – das Ziel meiner Wanderung – die Pizzeria Hias.

Es ist ein Teufelskreis. je öfter ich im Salzkammergut bin, desto öfter esse ich Pizza. Umso öfter muss ich mich wieder aktiv betätigen um die Pizza wieder abzutrainieren. Der Weg führt dann wieder in die Pizzeria Hias und es geht wieder von vorne los. Nichts desto trotz ist jeder Besuch ein Highlight. Tolles italienisches Flair – modern und trotzdem traditionell, mit viel Liebe zum Detail und einem echten Holzofen.

Pizzeria Hias am WolfgangseeMeine Lieblingspizza ist die gleichnamige Pizza „Hias“ – mit Mailändersalami und Kapern – eine tolle Kombination! Um meiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen habe ich ein Foto auf Facebook gestellt und das Lokal darauf verlinkt. Es dauerte ungefähr 2 Tage bis mir ein – nebenbei bemerkt sehr attraktiver – Mann auf Facebook eine Freundschaftsanfrage schickte. Er sei auch ein großer Fan der Pizzeria Hias, ist Fan der Seite, hat meinen Beitrag gesehen und mich sofort sympathisch gefunden. Nach ein paar Wochen, in denen wir uns über Facebook ein bisschen besser kennen lernten, haben wir uns getroffen und – sofort in einander verliebt! Was soll man sagen – wir haben uns online übers Essen kennen und lieben gelernt.

Jetzt sind wir seit bereits 4 Monaten glücklich miteinander und freuen uns, die erste gemeinsame Berau-Pizza miteinander zu genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.